Freitag, 17. Mai 2013

Wave-Gothic-Treff

Heute startete das Wave-Gothic-Treffen in Leipzig. Ich weiß nicht ob des überhaupt jemand liest, aber findet ihr das WGT nicht auch faszinierend??? Dieses Treffen gibt es seit 22 Jahren und jedes Jahr wird es größer. Naja es ist nicht ohne Grund das größte von Europa. Seit Mittwoch färbt sich die Stadt immer mehr schwarz. Die unterschiedlichsten Menschen treffen friedlich aufeinander um zusammen zu feiern. Sie zeigen mal eine ganz anderes Ich. Auch ich kleide mich gern dunkel wenn das WGT weekend beginnt. Für mich ist eine eine Verkleidung. Womit ich einfach mal jemand anderes sein kann, innen drin fühle ich mich, wie immer doch nach außen werden ich anders aufgenommen. Es ist immer wieder spannend, was Kleidung bewirken kann. Sie kann Mut machen, sexy sein, selbstbewusst machen oder eine Maske darstellen. Eine Maske um das wirkliche Ich zu verhüllen. Am liebsten würde ich ein paar Leute in der Stadt fragen, was die schwarzen Kostüme sind. Sind sie Verkleidung um ein ganz anderer Mensch zu sein? Sind sie Verschönerung? Oder sind sie der Ausdruck ihrer Seele?? Es muss doch einen Grund haben, das so viele Menschen, die das ganze Jahr so unauffällig waren, plötzlich aus der Reihe springen und zu tausenden in eine Stadt strömen... Ich auf jeden Fall freue mich und werde dieses Wochenende genießen und ich kann nur jedem raten nach Leipzig zu kommen und das selbe zu tun :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen